Unsere Vision
Das Wort Esoterik hat in der heutigen Zeit einen etwas bitteren Beigeschmack.
Aus diesem Grund möchte ich hier einmal kurz eine der verbreitetsten Übersetzungen dieses Wortes mitteilen.

Esoterik bedeutet: “Den Blick nach Innen richten.”

Hier geht es also um das Erkennen des eigenen Inneren. Mit anderen Worten um Selbsterkenntnis. Aber was bringt es dem Menschen wenn er sich selbst erkennt? Wenn er sein Inneres durchforstet und in immer tiefere Schichten seiner Existenz vordringt, wo er seine Einzigartigkeit als Individuum erfährt?

Leben, Spass, Freude, Liebe, Fülle, und und und.........

Sind das die Begriffe die am Ende der Selbsterkenntnis stehen?
Oder beginnt die eigentliche Selbsterkenntnis erst dort, wo diese Begriffe ins Leben treten?
Ist das vielleicht schon die Erkenntnis, dass wir diese Begriffe in unserem Inneren sind?

Leben, Spass, Freude Liebe, Fülle,.......................
Kann es sein, dass wir diese Begriffe in jedem Bereich unseres Lebens von der Arbeit über unsere Freizeit und Familie bis hin zu unserem Glauben und unserer Spiritualität sein können?

JA!!

Wenn alle Masken fallen und die wahre Persönlichkeit eines Menschen zum Vorschein kommt dann ist es so!! Stress, Ärger, und all die anderen unangenehmen Energieräuber gehören dann der Vergangenheit an und haben keinerlei Macht mehr.

Vielleicht können wir mit unserem Geschäft einige Haltegriffe, Stufen, oder einfach nur Motivation in diese Richtung geben. Denn gehen muss jeder seinen ganz persönlichen Weg selbst.

Klaus Mirtitsch